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Schauen Sie dazu auf Ihre Buchungsanfragebestätigung.
Steht dort ein Buchungscode ohne Unterstrich ( _ ), dann handelt es sich in den meisten Fällen um einen Linienflug.
Wir empfehlen, dass Sie sich auf der Internetseite der Fluggesellschaft vorab genau informieren.
Sofern sich Ihre Reisepläne geändert haben und Sie eine Umbuchung wünschen, ist dies je nach Tarifbestimmung der Fluggesellschaft zu prüfen. Sobald Sie ein neues festes Datum haben, ist Ihnen unser Service Team gern bei der Umbuchung behilflich.
Die genauen Bedingungen werden ebenfalls jederzeit gern von unseren Servicemitarbeitern erläutert.
Bitte beachten Sie grundsätzlich, dass eine Umbuchung nur innerhalb der nächsten 365 Tage möglich ist. Sollte Ihr neues Flugdatum über dieser Zeit liegen, ist eine Umbuchung nicht möglich. Dies liegt daran, dass Ihr Flugticket ab Erstellungszeitpunkt genau ein Jahr gültig ist und in dieser Zeit genutzt werden muss.
Ebenfalls zu beachten ist, dass Sie bei einer Umbuchung immer bei Ihrer gewählten Fluggesellschaft bleiben müssen. Wenn Sie bspw. ein Lufthansa-Ticket gekauft haben, ist eine Umbuchung auf einen von Turkish Airlines durchgeführten Flug nicht möglich.

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Die Kosten einer Umbuchungen hängen vom jeweils gebuchten Tarif sowie den gewünschten Reisedaten ab. Die Tarifbestimmungen der Fluggesellschaft geben vor, ob eine Umbuchung grundsätzlich möglich ist und zu welchem Preis.
Unsererseits fällt pro umgebuchtem Ticket eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 € an. Sollten Sie bereits vor Ihrer Buchung wissen, dass Sie möglicherweise eine Umbuchung durchführen wollen, bieten wir einige Services an, um die Kosten zu reduzieren.
Entscheiden Sie sich für unser beliebtes Standard- oder Rundum-Sorglos-Paket, fallen unsererseits keine Gebühren für eine Umbuchung an. Die Kosten der Fluggesellschaft können Sie minimieren, indem Sie sich für den Cleverfly Umbuchungsschutz entscheiden. 
Beide Produkte werden Ihnen während der Flugbuchung angezeigt und können nach Wunsch ausgewählt werden.
Gern können Sie sich für eine genaue Berechnung der Umbuchung Ihres Linienfluges bei unserem Servicecenter melden. Für Anfragen zu Billigflugbuchungen, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Fluggesellschaft.

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Bei der Stornierung kommt es ganz auf die von Ihnen gebuchte Flugart an. Wir als Flugvermittler haben lediglich die Möglichkeit gebuchte Linienflüge zu stornieren. Sofern Sie einen Charter- oder sogenannten Billigflug gebucht haben, läuft die Stornierung direkt über die Fluggesellschaft.
Wenn Sie einen Linienflug gebucht haben, so kontaktieren Sie uns in kurzfristigen Fällen bitte ausschließlich telefonisch und noch vor Abflug des ersten Fluges, um Ihre Buchung zu stornieren. Sofern der Abflug noch einige Wochen in der Zukunft liegt, kann eine Stornierung auch per E-Mail oder über unser Kontaktformular erfolgen.
Eine Übersicht über anfallende Kosten finden Sie unter: Welche Kosten entstehen bei einer Stornierung nach Ticketausstellung?
Sie möchten wissen, welche Flugart Sie gebucht haben? Schauen Sie gern hier nach: Was habe ich für einen Flug gebucht und wen muss ich bei einer Änderung kontaktieren?

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Die Kosten einer Stornierung hängen vom jeweils gebuchten Tarif der Fluggesellschaft ab. Unsererseits fällt pro storniertem Ticket eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 € an. 
Entscheiden Sie sich jedoch für unser beliebtes Standard- oder Rundum-Sorglos-Paket, fallen unsererseits keine Gebühren für eine Stornierung an. Die Kosten der Fluggesellschaft können Sie minimieren, indem Sie sich für einen Reiseschutz entscheiden. 
Beide Produkte werden Ihnen während der Flugbuchung angezeigt und können nach Wunsch ausgewählt werden.
Gern können Sie sich für eine genaue Berechnung der Stornierung Ihres Linienfluges bei unserem Servicecenter melden. Für Anfragen zu Billigflugbuchungen, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Fluggesellschaft.

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Nachdem Ihr Ticket durch uns zur Erstattung eingereicht wurde, erfolgt der weitere Prozess durch die jeweilige Fluggesellschaft. Auf diesen haben wir keinen Einfluss. Je nach Fluggesellschaft ist die Art und Dauer dieses Prozesses unterschiedlich und kann bis zu mehreren Monaten in Anspruch nehmen. In dieser Zeit bitten wir Sie, von Rückfragen abzusehen.

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Nein, bei Reise- und Beförderungsverträgen besteht grundsätzlich kein Widerrufsrecht. Die im Online-Handel übliche Frist von 14 Tagen für den Rücktritt vom Kauf gilt bei (Flug-)Reisen nicht.
 
 

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Sobald es zu einer Flugzeitenänderung oder -streichung kommt, werden Sie zeitnah von uns oder der Fluggesellschaft per E-Mail informiert. In Echtzeit können Sie diese Informationen jedoch jederzeit selbst auf der Webseite der Fluggesellschaft, in Ihrem fluege.de Kundenlogin oder auf MyCockpit einsehen.
Wir empfehlen Ihnen, sich regelmäßig einzuloggen und zu prüfen, ob Ihre Flüge wie geplant stattfinden.
Für mehr Informationen sehen Sie auch: Mein Flug wurde gestrichen, was kann ich tun?

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In den meisten Fällen kann Ihnen eine angemessene Alternative angeboten werden. Bei alternativlosen Flugstreichungen beantragen wir gern eine vollständige Erstattung des Ticketpreises bei der Fluggesellschaft für Sie. Ist Ihre Linienflugbuchung betroffen, prüfen wir gern Ihre Möglichkeiten. 
Für mehr Informationen sehen Sie auch: Meine Flugzeiten wurden geändert, muss ich das so akzeptieren?

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Mit der Erhebung der Servicegebühr ermöglichen wir Ihnen einen umfangreichen Flugvergleich auf unserer Website – ganz bequem von zu Hause aus. Unser exklusiver Service bietet Ihnen natürlich noch viele weitere Vorteile:
  • die beste Auswahl aus weltweiten Flugverbindungen
  • Vielzahl von Angeboten hunderter Airlines
  • kurze Wartezeit in unserer Servicehotline
  • kompetenter, deutschsprachiger Kundenservice an 365 Tagen im Jahr (telefonisch und schriftlich)
  • besondere Konditionen bei Zusatzprodukten für Sie
Ein bereits gebuchter Flug wurde zum Zeitpunkt der Buchung erfolgreich von uns an die Fluggesellschaft vermittelt. Für diese Vermittlung erheben wir eine Gebühr, auf welche man im Buchungsvorgang gesondert hingewiesen wurde. Die Servicegebühr für die bereits erfolgte Vermittlung und somit erbrachte Leistung wird bei Stornierung der Flüge (einschließlich Stornierungen wegen Flugzeitenänderungen und/oder Flugstreichungen) nicht erstattet, es sei denn, die Stornierung beruht auf einem Verschulden unsererseits.

Die Erstattung der Servicegebühr ist daher grundsätzlich nicht möglich.

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Bei Zeitenänderungen von wenigen Stunden oder Minuten, muss der Reisende diese in der Regel akzeptieren und hat keine weiteren Möglichkeiten, dieser Flugänderung zu widersprechen.
Bei Zeitenänderungen von mehreren Stunden, können je nach Fluggesellschaft weitere Alternativen angefragt werden.
So zum Beispiel folgende Möglichkeiten:
  • "+/-" einen Tag
  • Umsteigeverbindungen
  • anderer Startflughafen (Nähe des ursprünglichen Flughafens)
  • Zuletzt kann auch eine Stornierung des Fluges inkl. Rückerstattung des Ticketpreises beantragt werden.
Dabei besitzt jede Fluggesellschaft ihre eigenen Richtlinien. Welche konkreten Möglichkeiten für Ihren Linienflug bestehen, prüfen wir sehr gern für Sie. Bei Änderungen eines Billigfluges, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Fluggesellschaft.

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Es ist wichtig, dass Sie die Strecken in der Reihenfolge wie gebucht antreten. Sollten Sie ohne Rücksprache mit der Fluggesellschaft oder uns z.B. Ihre erste Flugstrecke nicht antreten, gelten Sie als No Show und Ihre restlichen Strecken werden automatisch von der Fluggesellschaft gelöscht. Sollten Sie eine Teilstrecke nicht antreten wollen, ist es nötig eine Umbuchung des Tickets vorzunehmen. Gern prüfen wir diese Möglichkeit für Sie. Für genauere Informationen sehen Sie auch: Welche Kosten entstehen bei einer Umbuchung?

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Gehen Sie bitte an den Schalter der Fluggesellschaft oder rufen Sie direkt die Fluggesellschaft an und buchen den ursprünglichen Flug auf die nächste Maschine um. Eine Erstattung des Ursprungfluges aufgrund von Eigenverschulden ist in der Regel nicht möglich.

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Flugtickets sind im Linienflugbereich nicht übertragbar, weshalb eine Namensänderung nicht ohne weiteres möglich und oft mit hohen Kosten verbunden ist.
Am Tag der Buchung sind bei vielen Fluggesellschaften kostenfreie Änderungen bei Ihrer Linienflugbuchung möglich. Aus diesem Grund melden Sie sich bitte schnellstmöglich telefonisch bei uns, damit wir die beste Lösung für Sie finden können. Handelt es sich bei Ihrem gebuchten Flug um einen Billigflug, kontaktieren Sie bitte umgehend die Fluggesellschaft.

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