Buchungsprozess
Im ersten Schritt geben Sie Ihre gewünschten Flugdaten ein (Hin & Zurück, nur Hinflug oder Gabelflug).
Auf der nächsten Seite werden Ihnen verschiedene Angebote zu Ihrer Suche angezeigt. Sie haben hier die Möglichkeit Ihre Suche mit verschiedenen Filtern einzugrenzen.
Im Anschluss geben Sie Ihre persönlichen Daten sowie die Daten der Reisenden ein.
Auf den nächsten Seiten können Sie, wenn gewünscht, verschiedene Extras hinzufügen - wie z.B. Gepäck, automatischer Check-in, Umbuchungs- und Reiseschutz.
Im letzten Schritt geben Sie Ihre Zahldaten ein und buchen Ihren Flug.
Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie bereits eine Buchungsnummer auf unserer Website. Mit dieser 8-stelligen Nummer können Sie sich jederzeit bei Rückfragen an uns wenden. Zeitgleich erhalten Sie von uns die Buchungsanfragebestätigung per E-Mail, in denen alle Daten für Sie übersichtlich zusammengefasst werden.
Je nach gebuchtem Flug erhalten Sie nach einer kurzen Bearbeitungsdauer Ihre Flugtickets entweder von uns, von Ihrem Fluganbieter oder direkt von der Fluggesellschaft.
Lesen Sie dazu gerne auch:
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Folgende Suchfilter können Sie während der Suche nach Ihrem passenden Flug nutzen:
1. Flugart:
Hin- und Rückflug, Oneway oder Gabelflug
2. Reisezeitraum:
Geben Sie für Ihren Reisewunsch auch einen Reisezeitraum an.
Wenn Sie flexibel sind, dann können Sie auch das flexible Datum voreingestellt lassen und wir suchen Ihnen die günstigsten Flüge + 2 Tage raus. Das Alternativdatum wird in der Angebotsübersicht immer blau gekennzeichnet.
3. Reisende:
Geben Sie bei der Suche genau ein, für wieviel Personen Sie einen Flug buchen möchten. Nachträglich können in einer Buchung keine Passagiere ergänzt werden.
Erwachsene (Adults): ab 12 Jahren
Kinder (Child): 2-11 Jahre
Kleinkind (Baby): 0-1 Jahr
4. Zahlungsmittel:
Um den korrekten Preis anzuzeigen, können Sie schon im zweiten Schritt das gewünschte Zahlungsmittel auswählen.
Sie können mit folgenden Zahlungsmitteln zahlen:
-
fluege.de Mastercard Gold
-
Mastercard
-
Visa
-
Visa Electron
-
American Express
-
Lastschrift
-
Klarna (Rechnung/Ratenkauf)
-
PayPal
(nicht alle Anbieter unterstützen alle Zahlungsarten)
5. Stopps
Sie können je nach Anbindung zwischen: Nur Direktflüge, max. 1 Stopp und alle Stopps wählen
6. Flugzeiten
Hier können Sie Ihre bevorzugte Startzeit des Fluges eingrenzen.
7. Reisedauer
Damit können Sie die Dauer des Fluges einschränken.
8. Gepäck
Durch diese Auswahl werden je nach Wunsch Flüge inkl. Freigepäck für Sie angezeigt:
9. Airline
Wenn Sie eine bestimmte Fluggesellschaft wünschen, können Sie den Filter ebenfalls anpassen und es werden nur noch Flüge mit Ihrer gewünschen Airline angezeigt.
10. Flughäfen und Bahnhöfe
Um das Angebot auszuweiten bieten wir unseren Kunden eine Verbindung mit dem Zug zum Flughafen an, um weitere günstigere Flüge anzubieten. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie diese Option auch abwählen.
Ebenso ist ein Ausweich auf andere Flughäfen in der Nähe eine Möglichkeit, um Geld zu sparen. Daher zeigen wir Ihnen gern Alternativflughäfen, welche türkis gekennzeichnet werden.
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Während der Buchung wird Ihnen bereits in der Angebotsübersicht gezeigt, wieviele Gepäckstücke bei Ihrem Flug enthalten sind.
Halten Sie die Maus über das Symbol mit dem Koffer. Auf der linken Seite können Sie zudem einen Filter einstellen, damit Ihnen ausschließlich Flüge mit Gepäck angezeigt werden.
Auf den nächsten Seiten können Sie sich rechts unter "Flugdetails öffnen" ebenfalls noch einmal vergewissern, dass Gepäck bei Ihrem Flug inbegriffen ist.
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In der Regel erhalten Sie nach erfolgreicher Buchung innerhalb von 2 Stunden eine Buchungsanfragebestätigung von uns.
Sollte dies nicht der Fall sein, so warten Sie bitte bis 24 Stunden nach Ihrer Buchung ab und melden sich nach Ablauf der Zeit bei uns. Gern überprüfen wir dann den derzeitigen Bearbeitungsstatus.
Bei Flügen im Kurzfristbereich (unter 3 Tage), melden Sie sich bitte noch am selben Tag innerhalb unserer Öffnungszeiten.
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Wenn Sie nach Ihrer Buchung auf go.fluege.de kein E-Ticket erhalten haben, können Sie zuerst im Spam-Ordner Ihres E-Mail Postfachs nachschauen. In vielen Fällen ist das Problem unserer Kunden damit gelöst. Ein oft genannter Grund kann auch die Verwendung verschiedener E-Mail Accounts sein. Bitte überprüfen Sie daher auch Ihre anderen E-Mail Adressen.
Falls Sie Ihr E-Ticket nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unser Servicecenter. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende unserer FAQ.
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Ihre Bordkarte erhalten Sie am Tag des Abfluges am Check-in Schalter an Ihrem Abflughafen. (ggf. mit Aufpreis seitens der Fluggesellschaft vor Ort)
Empfehlung: Sofern Sie diese vorab erhalten möchten, haben Sie die Möglichkeit des Online Check-ins. Diesen können Sie über die Website der Fluggesellschaft durchführen. Der Online Check-in wird in der Regel 72 bis 24 Stunden vor Abflug für Sie geöffnet. Genauere Angaben hierzu erhalten Sie auf der Website Ihrer Fluggesellschaft.
Wussten Sie schon? Sie können sich während der Buchung für den "automatischen Check-in" entscheiden und werden so automatisch ab dem Öffnungszeitpunkt eingecheckt. Ihre Bordkarten werden Ihnen im Anschluss direkt per E-Mail zugeschickt. Sie selbst brauchen dafür nichts tun. Sie können diese Leistung auch nach der Buchung nachträglich hinzubuchen. Sprechen Sie uns dafür gerne an.
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Telefon
+49 (0)341 - 35575 85530+49 (0)341 - 35575 85530
Montag-Freitag 8-20 Uhr/Samstag-Sonntag/Feiertags 10-18:30 Uhr (MESZ) Es gelten die jeweiligen Preise Ihres Telefonanbieters. Mobilfunk kann abweichen.
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Ihre Anfrage wird generell innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei dringlichen Anfragen, rufen Sie uns bitte an.
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