Wie kann ich mein Ticket bezahlen?
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel*:
*Mögliche Zahlungsmethoden sind abhängig von der Akzeptanz der Fluggesellschaft oder des Fluganbieters
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine bequeme Zahlungsmethode zu wählen:
- mit Hilfe des Filters auf der Seite zur Auswahl des Flugangebots
- im letzten Schritt des Buchungsvorgangs bei der Zahlung die entsprechende Zahlungsmethode auswählen
- Step 1
- Step 2
Folgende Kreditkarten werden bei der Zahlung akzeptiert:
- Mastercard
- fluege.de Mastercard GOLD
- Visa
- Visa Electron
- American Express (wird nicht bei jeder Fluggesellschaft akzeptiert)
Bei allen Linienflugbuchungen können Sie problemlos per Kreditkarte zahlen. Bei kurzfristigen Buchungen können Sie ausschließlich per Kreditkarte zahlen.
Um Sie als Kunde angemessen zu schützen, müssen Kreditkartenzahlungen durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung autorisiert werden. Alle Informationen zur neuen Sicherheitsrichtlinie für Kreditkartenzahlungen ("PSD2") finden Sie hier.
Verfügen Sie über ein Girokonto aus Deutschland oder Österreich, können Sie dieses zur Zahlung nutzen. Im SEPA-Lastschriftverfahren geben Sie fluege.de das Recht, den Zahlungsbetrag sachgemäß und in vollem Umfang von Ihrem Konto abzubuchen.
Was nicht per Lastschrift bezahlt werden kann:
- kurzfristige Buchungen
- Sparkonten und Festgeldkonten können Sie nicht für SEPA-Lastschriftverfahren einsetzen
Sie können Ihren Flug ab sofort auch mit Klarna bezahlen. Dabei kann diese Option nur bei Linienflügen ausgewählt werden, die nicht mehr als 5.000EUR kosten.
Bitte beachten Sie: Sollten Sie für eine Firma oder einen Billigflug buchen, kann Ihnen die Option ebenfalls nicht angeboten werden.
Wie sieht es im Buchungsverlauf aus?
Im Buchungsverlauf haben Sie die Möglichkeit zwischen Rechnung oder Ratenkauf mit Klarna auszuwählen.
- Wenn Sie sich für die Rechnung entscheiden, dann ändert sich die Ansicht wie folgt:
- Bei einer Ratenzahlung werden Ihnen mögliche Raten angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Ratenzahlung nur bis zu einem Gesamtreisepreis von 2.500EUR angeboten wird.
Nachdem Sie sich für die Zahlung per Klarna Rechnung oder Raten entschieden haben und auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt haben, werden Sie zur Bestätigung der Zahlung zu Klarna weitergeleitet. Anschließend kehren Sie zu fluege.de zurück.
Sie können Ihren Linienflug ab sofort auch per PayPal bezahlen.
Wenn Sie sich für eine Zahlung mit PayPal entscheiden und auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und eine Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Anschließend kehren Sie wieder zurück zu fluege.de.
War dieser Artikel hilfreich?
Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns gern persönlich, entweder per Telefon, E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Telefon
+49 (0)341 - 35575 85530+49 (0)341 - 35575 85530
Montag-Freitag 8-20 Uhr/Samstag-Sonntag/Feiertags 10-18:30 Uhr (MEZ) Es gelten die jeweiligen Preise Ihres Telefonanbieters. Mobilfunk kann abweichen.
kundenservice@fluege.de
Ihre Anfrage wird generell innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei dringlichen Anfragen, rufen Sie uns bitte an.
Kontaktformular
zum KontaktformularIhre Anfrage wird generell innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei dringlichen Anfragen, rufen Sie uns bitte an.