Wie funktioniert der Online-Check-In?
Geben Sie Ihren Buchungscode und den Namen eines Reisenden auf der Internetseite Ihrer Fluggesellschaft ein.
Oft kann man beim Online-Check-In vorab den gewünschten Sitzplatz wählen. Bestätigen Sie die Plätze und schließen den Vorgang ab, indem Sie die Bordkarte anfordern.
Die Bordkarten sind meist als Datei abrufbar und können ausgedruckt werden. Dieses Dokument können Sie aber auch auf Ihrem mobilen Endgerät mitführen und digital am Flughafen vorweisen (sofern es von der Fluggesellschaft angeboten wird).
Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen mit Billigfluggesellschaften der Check-In am Flughafen nur sehr eingeschränkt oder gar nicht möglich ist. Nutzen Sie daher den Online-Check-In und drucken Sie sich Ihre Bordkarte bereits zu Hause am PC aus. Dies spart Zeit, vermeidet Ärger und entlastet teilweise Ihren Geldbeutel. Gepäck kann weiterhin am Flughafen aufgegeben werden.
Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Abflug auf der Internetseite Ihrer gebuchten Fluggesellschaft.
War dieser Artikel hilfreich?
Keine passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns gern persönlich, entweder per Telefon, E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Telefon
+49 (0)341 - 35575 85530+49 (0)341 - 35575 85530
Montag-Freitag 8-20 Uhr/Samstag-Sonntag/Feiertags 10-18:30 Uhr (MEZ) Es gelten die jeweiligen Preise Ihres Telefonanbieters. Mobilfunk kann abweichen.
kundenservice@fluege.de
Ihre Anfrage wird generell innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei dringlichen Anfragen, rufen Sie uns bitte an.
Kontaktformular
zum KontaktformularIhre Anfrage wird generell innerhalb von 48 Stunden beantwortet. Bei dringlichen Anfragen, rufen Sie uns bitte an.