+49 (0) 341 35575 84380 Öffnungszeiten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmittel*:
*Mögliche Zahlungsmethoden sind abhängig von der Akzeptanz der Fluggesellschaft oder des Fluganbieters
Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine bequeme Zahlungsmethode zu wählen:
  • mit Hilfe des Filters auf der Seite zur Auswahl des Flugangebots
first block Filter (1).png
  • im letzten Schritt des Buchungsvorgangs bei der Zahlung die entsprechende Zahlungsmethode auswählen
- Step 1
first block Step1.png
- Step 2
 
first block Step2.png
Folgende Kreditkarten werden bei der Zahlung akzeptiert:
  • Mastercard
  • fluege.de Mastercard GOLD
  • Visa
  • Visa Electron
  • American Express (wird nicht bei jeder Fluggesellschaft akzeptiert)
Bei allen Linienflugbuchungen können Sie problemlos per Kreditkarte zahlen. Bei kurzfristigen Buchungen können Sie ausschließlich per Kreditkarte zahlen.
Um Sie als Kunde angemessen zu schützen, müssen Kreditkartenzahlungen durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung autorisiert werden. Alle Informationen zur neuen Sicherheitsrichtlinie für Kreditkartenzahlungen ("PSD2") finden Sie hier.
 
Verfügen Sie über ein Girokonto aus Deutschland oder Österreich, können Sie dieses zur Zahlung nutzen. Im SEPA-Lastschriftverfahren geben Sie fluege.de das Recht, den Zahlungsbetrag sachgemäß und in vollem Umfang von Ihrem Konto abzubuchen.
 
Was nicht per Lastschrift bezahlt werden kann:
  • kurzfristige Buchungen
  • Sparkonten und Festgeldkonten können Sie nicht für SEPA-Lastschriftverfahren einsetzen
SEPA1.png
 
Sie können Ihren Flug ab sofort auch mit Klarna bezahlen. Dabei kann diese Option nur bei Linienflügen ausgewählt werden, die nicht mehr als 5.000EUR kosten.
Bitte beachten Sie: Sollten Sie für eine Firma oder einen Billigflug buchen, kann Ihnen die Option ebenfalls nicht angeboten werden.
 
Wie sieht es im Buchungsverlauf aus?
Im Buchungsverlauf haben Sie die Möglichkeit zwischen Rechnung oder Ratenkauf mit Klarna auszuwählen.
  • Wenn Sie sich für die Rechnung entscheiden, dann ändert sich die Ansicht wie folgt:
  • Bei einer Ratenzahlung werden Ihnen mögliche Raten angezeigt. Bitte beachten Sie, dass die Ratenzahlung nur bis zu einem Gesamtreisepreis von 2.500EUR angeboten wird.
 
Nachdem Sie sich für die Zahlung per Klarna Rechnung oder Raten entschieden haben und auf "Zahlungspflichtig bestellen" geklickt haben, werden Sie zur Bestätigung der Zahlung zu Klarna weitergeleitet. Anschließend kehren Sie zu fluege.de zurück.
 
Sie können Ihren Linienflug ab sofort auch per PayPal bezahlen.

Wenn Sie sich für eine Zahlung mit PayPal entscheiden und auf "Zahlungspflichtig bestellen" klicken, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und eine Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Anschließend kehren Sie wieder zurück zu fluege.de.
Paypal.png

War dieser Artikel hilfreich?


Die Zahlung des Flugpreises wird generell direkt nach dem Erhalt der Buchungsanfragebestätigung fällig. Kreditkarten werden entsprechend des bestehenden Vertrages mit dem kontoführenden Institut zeitversetzt belastet.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und Ihre Privatsphäre sind uns wichtig. Die von fluege.de verwendete SSL (Secure Socket Layer) Sicherheitssoftware ist eine der besten und sichersten Technologien. Bei der Bezahlung werden Ihre Angaben für die Übermittlung verschlüsselt. Somit können Sie sicher sein, dass Ihre Daten nicht von einem Dritten gelesen werden können.

War dieser Artikel hilfreich?


Mit der Erhebung der Servicegebühr ermöglichen wir Ihnen einen umfangreichen Flugvergleich auf unserer Website – ganz bequem von zu Hause aus. Unser exklusiver Service bietet Ihnen natürlich noch viele weitere Vorteile:
  • die beste Auswahl aus weltweiten Flugverbindungen
  • Vielzahl von Angeboten hunderter Airlines
  • kurze Wartezeit in unserer Servicehotline
  • kompetenter, deutschsprachiger Kundenservice an 365 Tagen im Jahr (telefonisch und schriftlich)
  • besondere Konditionen bei Zusatzprodukten für Sie

Wie hoch ist die Servicegebühr?
Die Höhe der Servicegebühr ist variabel und hängt immer unter anderem von der Zahl der Reisenden und der gebuchten Flugstrecke ab. Während des Buchungsprozesses werden die Flugpreise in der Angebotsübersicht aufsteigend sortiert, sodass die günstigen Angebote stets als Erstes angezeigt werden. Bitte beachten Sie, dass die Servicegebühr grundsätzlich immer anfällt. Sie haben jedoch die Möglichkeit einen Rabatt auf die Servicegebühr zu erhalten, indem Sie Ihren Flug als fluege.de PLUS Mitglied buchen.
fluege.de PLUS ist ein Vorteilsprogramm, bei dem man als Mitglied 3mal im Jahr die Servicegebühr bei der Flugbuchung sparen kann. Dementsprechend werden auf unserer Angebotsliste jeweils 2 Preise pro Flugangebot ausgewiesen: der Normalpreis inklusive Servicegebühr und der rabattierte fluege.de PLUS-Preis. Wählen Sie in der Angebotsliste den fluege.de PLUS-Preis wird der Rabatt automatisch Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Voraussetzung für die Nutzung des Rabattes ist eine aktive Mitgliedschaft, es müssen noch ungenutzt Rabatte vorhanden sein und Sie müssen selbst an dem Flug teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie zum Zeitpunkt der Buchung in Ihrem fluege.de Kundenkonto eingeloggt sein müssen, um den Rabatt in Anspruch nehmen zu können. Falls Sie noch kein Mitglied sind, können Sie jederzeit fluege.de PLUS beantragen. Den ersten Rabatt können Sie direkt nach der Anmeldung nutzen.
Hinweis: fluege.de PLUS ist ein neues Produkt und wird daher im Moment noch nicht allen Kunden angezeigt. Aus diesem Grund kann die Darstellung auf der Angebotsseite von dem oben beschriebenen abweichen. In diesem Fall werden die Flugpreise auf der Angebotsliste in Abhängigkeit zu dem genutzten Zahlungsmittel angezeigt. Das heißt, dass der angezeigte Flugpreis jeweils nur für die rechts danebenstehenden Zahlungsmittel gültig ist, da für die Zahlung mit der fluege.de Mastercard GOLD an dieser Stelle bereits der Rabatt auf die Servicegebühr berücksichtigt wird. Sie können in der Angebotsübersicht einen Flug mit unserem Zahlungsmittel fluege.de Mastercard Gold auswählen und im letzten Buchungsschritt das ausgewählte Zahlungsmittel wieder ändern, so werden die Servicegebühren sowie der Gesamtpreis in der Preisübersicht vor Abschluss der Buchung in jedem Fall im Warenkorb aktualisiert.
Wo sehe ich die Servicegebühr während der Buchung?
Die Servicegebühr wird Ihnen während des gesamten Buchungsvorgangs an mehreren Stellen angezeigt.
In der Angebotsübersicht haben Sie die Möglichkeit auf der linken Seite bereits alle Angebote mit Ihrem bevorzugten Zahlungsmittel zu filtern. Außerdem enthält jedes Flugangebot eine Aufschlüsselung der einzelnen Leistungsbestandteile des Flugpreises, welche Sie unter den Flugzeiten über den Link
"Informationen zur Preiszusammensetzung und Kosten möglicher Zusatzprodukte finden Sie hier." bzw. "Weitere Kosteninformationen". Unter dem Punkt " Flugpreis, Preisbestandteile und Gebühren" können Sie bereits die Höhe der anfallenden Servicegebühr einsehen.
Wenn Sie sich für ein Angebot entschieden und auf "Angebot wählen" geklickt haben, sehen Sie die Servicegebühr jederzeit auf der rechten Seite in Ihrem Warenkorb ein.
Sollten Sie Ihre Zahlungsart erst während des Buchungsprozesses von unserer fluege.de Mastercard Gold in Ihr eigenes Zahlungsmittel ändern, wird der Warenkorb sofort aktualisiert und die Servicegebühr wird wie obenstehend im Warenkorb sichtbar angezeigt. Gleiches gilt für die Nutzung des fluege.de PLUS Rabattes, sollten wir während des Buchungsprozesses feststellen, dass eine der oben genannten Bedingungen nicht erfüllt ist.

War dieser Artikel hilfreich?


Sie können bereits während der Flugbuchung auswählen, ob Sie eine Firmenrechnung wünschen.
Sobald Sie sich für einen Flug entschieden und ihn ausgewählt haben, müssen Sie die Daten des Reiseanmelders eintragen.
Hier wechseln Sie bei der Adresse von "Privatreise" auf "Geschäftsreise". Dort geben Sie dann bitte den Firmennamen und die Umsatzsteuer-ID an. Tragen Sie die Firma nicht bei den persönlichen Daten als Vor- und Zunamen ein.
Sollten Sie mal vergessen haben von Privat- auf Geschäftsreise umzustellen, dann können wir Ihnen auch nachträglich eine Firmenrechnung ausstellen. Schicken Sie uns hierzu eine E-Mail mit der Anschrift der Firma und der dazugehörigen Umsatzsteuer-ID.

War dieser Artikel hilfreich?


Dass die Bezahlung eines Flugtickets nicht möglich war, kann passieren. In jedem Falle melden wir uns bei Ihnen und geben weitere Informationen zum weiteren Ablauf. Oftmals ist eine Rücksprache mit der Bank notwendig, daher empfehlen wir allen Kunden zuerst dort nachzufragen. Danach ist ein erneuter Abbuchungsversuch möglich. Kontaktieren Sie uns dafür entweder per E-Mail oder Telefon.
Sollten Sie eine Ausweichmöglichkeit suchen, ist unser Serviceteam ebenfalls gern bereit für Sie eine passende Lösung zu finden.

War dieser Artikel hilfreich?


Kaufgutscheine bieten wir nicht an.
Sofern Sie bei Ihrer letzten Buchung ein Rundum-Sorglos Paket gebucht haben, ist ein Gutschein für Ihre nächste Reise in der E-Mail enthalten, welche Sie nach Abschluss der Buchung separat zu den Vorteilen des Pakets erhalten haben.
Diesen können Sie bei der Buchung während des letzten Steps "Zahldaten" mit angeben. Unter den Zahldaten finden Sie den Punkt "Gutschein". Tragen Sie den Code in die Zeile ein und klicken anschließend auf "Einlösen". Ihr Preis im Warenkorb passt sich entsprechend der Höhe des Gutscheins an.
Beachten Sie bitte, dass die Gutscheine nicht mit dem Rabatt kombinierbar sind, welchen unsere Kunden mit gültiger PLUS-Mitgliedschaft erhalten. Hierzu empfehlen wir Ihnen, die Buchung ohne Kunden Log-in abzuschließen und stattdessen den Gutscheincode einzulösen.

War dieser Artikel hilfreich?


Zum 1. Januar 2021 ist in der Europäischen Union (EU) und im europäischen Wirtschaftsraum (EWR) die neue Zahlungsrichtlinie „PSD2“ (Payment Services Directive 2) in Kraft getreten. Um Sie als Kunde angemessen zu schützen, müssen Kreditkartenzahlungen durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung autorisiert werden. 
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung dient der Überprüfung Ihrer Identität bei Zahlung mit Kreditkarte und ermöglicht Ihnen, mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr, besseren Schutz vor Betrug sowie Transparenz Ihrer Ausgaben.

War dieser Artikel hilfreich?


Der dreistellige Sicherheitscode befindet sich bei den meisten Kreditkarten (z.B. Mastercard, Visa) auf der Rückseite bzw. neben dem Unterschriftenfeld.
Bei American Express ist der Code vierstellig und befindet sich auf der Vorderseite der Karte.

War dieser Artikel hilfreich?